20.06.2022

Die AG ADHS trauert um ihr Gründungs-, Vorstands- und Ehrenmitglied PD Dr. Dr. Klaus-Peter Grosse

Klaus Peter Grosse

Mit profundem Wissen, wissenschaftlicher Genauigkeit, beharrlicher Geduld und konsequentem Widerstand gegen oberflächliche Kompromissbereitschaft hat er für die besten Formulierungen, z. B. bei der Erstellung der S3-Leitlinie ADHS und praxisorientierte Handlungsempfehlungen gekämpft. Seine sachbezogenen, wo nötig auch kritischen Beiträge paarten sich oft mit feinsinnigem Humor und stets wertschätzender Haltung gegenüber den Gesprächspartnern. Seine diskussionsfreudigen Beiträge waren sehr anerkannt.

Klaus-Peter war als Wissenschaftler mit großem Sachverstand und Kinder- und Jugendarzt mit Herzenswärme überaus geschätzt. Kreativ, uneigennützig stets dem Anliegen verpflichtet hat er der AG ADHS gedient und war für viele ein Vorbild.

Klaus-Peter,
Vorstand, Vorstandschaft und Mitglieder der AG ADHS werden Dich vermissen und nicht vergessen!
Sie werden Dich mit großer Dankbarkeit in Erinnerung behalten.